Herzlich Willkommen

 

Auf unserer Homepage erfahren Sie Aktuelles und Wissenswertes über den
Hausberg-Wettertal-Sängerbund und seine angeschlossenen Chöre.

 

 

News

 

Neuauflage der Wetterauer Chortage

 

 

 

Hier der Imagefilm der Wetterauer-Chortage 2023

 

 

 

Chorfänger des Jahres 2023

Auf der Arbeitstagung des HSB im April 2023 stellte der Verband seine Aktion "Chor- und Sängerfänger" des Jahres vor.
Die Idee dahinter war, einen Anreiz für die Sängerkreise und Chöre zu schaffen, sich mehr für die Mitgliedergewinnung einzusetzen und ihrerseits Aktionen zu initiieren.

Der Hessische Sängerbund ging mit gutem Beispiel voran und lobte 1.000 Euro Siegerprämie für den Sängerkreis aus, der bis zum 31. Dezember 2023 die meisten neuen Chöre in seinen Sängerkreis aufgenommen haben sollte (Übernahmen aus der Auflösung eines anderen Sängerkreises ausgenommen).

Der Vorsitzenden des Hausberg-Wettertal Sängerbundes, Heike Leander, wurde deshalb auf der Mitgliederversammlung des HSB am 27. April neben einer Urkunde ein Scheck über 1.000 Euro für die weitere Arbeit für die Chöre des Sängerkreises übergeben. Wir wünschen alles Gute und hoffen, dass der Sängerkreis noch viele weitere Aktionen zur Gewinnung von neuen Mitgliedern durchführen wird. Auch für das Jahr 2024 hat der Hessische Sängerbund wieder eine Prämie ausgeschrieben und hofft, die Sängerkreise damit anzuspornen, sich für die Gewinnung von neuen Mitgliedsvereinen einzusetzen.

 

 

 


Foto: HSB

 

 

 

 

Der Leitfaden ist Online

 

Mit diesem Leitfaden werden häufig an uns gestellte
Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantwortet.

Sollten Sie Verbesserungsvorschläge hierzuhaben,
dann senden Sie diese bitte an Joachim.Leander@hws1861.de..

Vielen Dank dafür....